„Freundschaft ist grenzenlos.“
Stimmt.
Und deshalb freu ich mich auch jeden Jahr wieder auf die schönen Tage, die ich mit meiner Freundin Calina in Hamburg Verbringen darf. Jedes Jahr freu ich mich wie ein kleines Kind auf die schönen Stunden, die tolle Stadt, die lustige Zeit, die interessanten Gespräche & die Überdosis gute Laune, die ich immer bekomme.
Letztes Wochenende war es wieder soweit. 600 km mit den Auto. Die Zeit war gekommen, um sich mal wieder auf zu machen, in die Hansestadt.
Freitag.
Super spannend. Meine Freundin ist umgezogen also werde ich die neue Wohnung sehen. Dann haben wir den Abend noch gemütlich ausklingen lassen und uns psychisch und physisch schon mal auf die Shoppingtour am nächsten Tag vorzubereitet.
Samstag.
Shopping in Ahrensburg und Rahlstedt.
Abends das Highlight: eine Nacht aufm Kiez. Stripclub. Diko. Club. Fischmarkt. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Es war eine super geile Nacht mit jeder Menge Spaß und vielen Eindrücken.
Jedem der in Hamburg ist empfehle ich Sonntagfrüh auf den Fischmarkt zu gehen. Es ist einfach ein einzigartiges Erlebnis und eine wunderbare Stimmung, egal ob ihr dafür morgens früh aufsteht oder die Nacht einfach etwas ausdehnt. & wer isst nicht gerne Backfisch zum Frühstück.
Sonntag
ja, nachdem der Samstag und der Sonntag irgendwie zusammen hängen fängt der Sonntag erst mal mit der Runde schlafen an.
Aufgehört hat er, in der schönsten Bar, die ich in meinem noch nicht so langem Leben gesehen habe, die Sofabar – Zoé mitten im schönsten Stadtviertel – der Schanze.
Ich liebe das Gefühl dort. diese Stimmung. Man ist nie falsch angezogen, es gibt immer einen der sich bescheuerter verhält als du, alle sind unglaublich gemütlich & eine große Quelle an Inspiration.
Montag & Dienstag
Wenn man aus dem schönen Bayern sich schon mal rauf in den Norden gekämpft hat, nutzt man das dann auch aus. Also noch 1,5 Tage Lübeck.
Ich hatte eine schöne Zeit in Lübeck. War shoppen und saß in nette Cafés. ABER ich muss sagen, ich finde Lübeck ist keine schöne Stadt. Hat keinen Scham und und es kommt kein Feeling auf. Und ja, ich saß in netten Cafés aber bis ich die gefunden hatte, war einige Zeit vergangen.
Fazit von Lübeck: wär ich mal lieber in Hamburg geblieben 😛
bis bald, dann wieder von daheim ♡
Marina