You are currently viewing Geschenkideen (für Frauen) #2

Geschenkideen (für Frauen) #2

Eigentlich würde ich mittlerweile so ein Post nicht mehr machen. Aber da mir immer wieder auffällt, dass mein alter Beitrag noch sehr viel aufgerufen wird, möchte ich jetzt eine Neuauflage machen, mit Dingen die ich jetzt verschenken und gerne geschenkt bekommen würde. Diese Geschenkideen beziehen sich auch nicht ausdrücklich auf Frauen, können aber natürlich gerne an Frauen verschenkt werden.

Besser, persönlicher, nachhaltiger.

Erlebnisse sind das schönste was man schenken kann. Weil man eigentlich nicht die Erlebnisse, sondern seine Zeit verschenkt. Diese Erlebnisse müssen nicht einmal etwas kosten und können doch das schönste Geschenk von allen sein.

Ausflüge
  • ein Picknick im Wald
  • Ein Ausflug in eine andere Stadt zum Kaffee trinken und über den Markt schlendern
  • ein Sonnenuntergang auf dem Land
Hotelübernachtungen
  • eine Nacht in einem besonderen Spa oder Hotel
  • ein Wochenende in einer Stadt in Deutschland
Urlaub
  • Wenn es darum geht einen Urlaub zu verschenken muss es nicht mal darum gehen jemanden einzuladen. Man kann auch seine Zeit bzw. seine Urlaubtage verschenken und einfach der besten Freundin zusichern, dass man im Sommer eine Woche zusammen etwas unternimmt oder weg fährt.
Nützliches
  • Trinkflaschen
  • Essen
  • Wandkalender mit eigenen Fotos
  • Taschenkalender (sollte eventuell mit der Person abgesprochen werden)
  • Pflanzen(-ableger)
  • Zeitschriften Abo
Persönliche Dinge brauchen meistens nicht viel Geld, dafür mehr Zeit. Wenn man eine kreative Ader hat kann man diese komplett ausleben. Das schönste Geschenk sind heir oft einfach ehrlich gemeinte Worte der Freundschaft oder Liebe. Schon mal einen Brief verschenkt?
  • Foto
  • Gemälde
  • Zeichnungen
  • Briefe

Wenn es um Geschenke geht, müsst ihr euch nur trauen zu fragen. Fragt eure Freunde und Familie was sie gerne von euch geschenkt bekommen würden. Man kann nicht immer die perfekte Idee haben und dann ist es doch schöner zu fragen als etwas zu schenken, was der Person nicht gefällt oder sie nicht brauchen kann.

Viel Spaß beim Verschenken

Bis Bald. Marina.

Schreibe einen Kommentar