You are currently viewing bin ich ein Curly Girl?

bin ich ein Curly Girl?

Ich war eigentlich schon immer zufrieden mit meinen Haaren und war auch tatsächlich nie wirklich pingelig, wenn es um meinen Friseur bzw. meinen Haarschnitt ging. Allerdings sind mir dann vor 2,5 Jahren die Haare doch etwas „verkackt“ worden. Ich bin ein zweites Mal zum Blondieren und dann waren meine eigentlich immer recht gesunden Haare nur noch kaputt.
 
Seitdem habe ich mir meine Haare nicht mehr färben lassen und auch selbst nur temporäre Farbe verwendet. Aktuell habe ich bis auf die untersten Enden tatsächlich mal seit Jahren wieder meine Naturhaarfarbe. Parallel dazu habe ich vor 1,5 Jahren mit der Curly Girl Methode angefangen. Alle die mir auf Instagram folgen wissen auch, wie meine Haare dadurch mittlerweile aussehen.
 
Die Curly Girl Methode folgt gewissen Regeln die Lorraine Massey in ihrem Buch festgehalten hat. Ich habe mir mein Wissen aus YouTube Videos und Blog Beiträgen zusammen gesammelt. Besonders sind Inhaltsstoffe wie Silikone, Sulfate, Parabene und Mineralöle „verboten“, da diese die Haare beschweren und der natürlichen Haarstruktur entgegen wirken. Außerdem soll man auf Hitze komplett verzichten und die Haare nur dann kämmen, wenn sie komplett in Conditioner getränkt sind.
 
Ich bin noch lange kein Profi und werde es auch nicht mehr, da ich mich aktuell lieber mit anderen Themen beschäftige. Allerdings habe ich auch schon vor einiger Zeit Produkte gefunden, die für mich funktionieren und diese stelle ich euch jetzt vor. Sie sind alle aus der deutschen Drogerie und dadurch einfach zu erhalten.
 
Ich liebe das Shampoo vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass es das einzige Shampoo ohne Sulfate ist, das trotzdem schäumt. Dadurch bekommt man trotzdem dieses sauber Gefühl (, das eigentlich super unnötig ist).
 
Spülung 
Ich verwende Fructis Aloe Hydro Bomb. Damit bin ich sehr zufrieden. Als ich vor 1,5 Jahren angefangen habe der Curly Girl Methode zu folgen, war es noch sehr schwer passende Produkte in der Drogerie zu finden. Mittlerweile ist es leichter, dennoch bin ich bei seit Anfang an bei diesem Produkt geblieben.
 
Ich hatte schon immer die Schaumfestiger von Syoss und war damit auch schon immer zufrieden. Hatte eigentlich erwartet, dass ich mit einen anderen suchen muss aber syoss hat mittlerweile die Pure Reihe und ist damit „curly girl approved“
 
Gel
Da bin ich mir tatsächlich noch nicht sicher, ob nicht ein anderes Gel besser wäre. Aber im Vergleich mit allem was ich sonst ausprobiert habe ist das Pflege&Halt Gel von Nevia das Beste. 

Maske
Da es bei gesunden natürlichen Locken immer um den richtigen Ausgleich zwischen Feuchtigkeit und Protein in den Haaren geht, habe ich nur dann einen richtigen Unterschied gesehen wenn ich meine Haare mit Protein versorgt habe. Also gehe ich davon aus, dass ich immer einen Proteinmangel habe und verwende deshalb die HASK Keratin/Protein Maske, wenn ich das Gefühl habe mal wieder meine Locken pflegen zu wollen.
 
Bis Bald. Marina.

 
Alle im Beitrag enthaltenen Links sind Teil eines Affiliate-Partnerprogramms.

Schreibe einen Kommentar