die besten Podcasts #1


Bin ich die einstige die keine Musik mehr hört? Ich bin einfach voll und ganz in die Welt der Podcasts eingetaucht und habe letztens festgestellt, dass ich Musik nur noch zum duschen höre. Meine liebsten Podcasts stelle ich euch jetzt vor. Einfach durcheinander und so wie sie mir in den Sinn gekommen sind und ich habe das Gefühl, dass für jeden etwas dabei sein könnte. 


Wie ich schon in einem meiner letzten Beiträge erzählt habe, liebe ich Krimis und Thriller. Mit meiner neuen Liebe zu True Crime bin ich wahrscheinlich einfach noch einen Schritt weiter gegangen. Paulina und Laura erzählen jeweils einen sehr gut recherchierten Fall. Ich höre den beiden unglaublich gerne zu und tauche in die Welt von Verbrechern ein. Abgesehen von der Spannung schaffen es die beiden aber auch einem immer wieder etwas neues beizubringen. Ich kannte mich noch nie so gut mit dem deutschen Rechtssystem aus wie nach diesem Podcast. Ich kann es immer kaum erwarten bis eine neue Folge auskommt. Wer die Sucht nach True Crime weiter befriedigen möchte, sollte sich Verbrechen von Nebenan anhören.

Das allerletzte Interview
Zwar nicht True Crime aber irgendwie doch eine Crime-Story ist die fiktive Geschichte eine jungen Frau die Visa Vie anhand von ausgedachten Interview erzählt. Unglaublich spannend und unglaublich hörenswert und auch wenn Visa Vie immer wieder betont, dass die Geschichte ausgedacht ist, merkt man dennoch das es irgenwie eine Anwandlung ihres Alltags ist. Umgeben von Rappern als Reporterin in einer Männerdomäne.

Der zwei Männer die aus dem Nähkästchen plaudern. Ich glaube, dass ich den Podcast so interessant finde, weil Männer offen reden. Man hat das Gefühl das andere Geschlecht ein bisschen besser verstehen zu können und einmal Sachen zu erfahren, die dir im echten Leben keiner so einfach erzählt. Außerdem muss ich regelmäßig laut zu lachen anfangen.

Der Sexpodcast mit Ariane Alter und Linda Becker. Es ist eigentlich als Gegenstück zu den besten Freundinnen zu sehen. Die zwei klären aber genauso viel auf, wie sie über ihre eigenen Erfahrungen sprechen. So haben sie auch immer mal wieder Experten und Ärzte zu Gast, die mit fundiertem Wissen zur Seite stehen.

Auf die Fresse – In die Ohren
Farina Kimse hat sich auf die Fahne geschrieben, dass es keine Tabuthemen mehr geben soll. Deshalb redet sie über Themen an die sich sonst keiner traut. Sie hat unglaubliche Gäste, die ihr ganz offen und ungeschönt ihre Geschichte erzählen. Geschichten, die selbst nicht erleben möchte, erlebt man so hautnah. Ein Podcast den man an besten mit voller Aufmerksamkeit hört und nicht nur nebenbei.

Zwei Bloggergirls mal ganz anders. Christina und Corinna sprechen über Themen aus ihren Alltag. Dazu gehören nicht nur Dating sondern auch die Besonderheiten aus ihrem Berufsleben als Blogger und was den Job mit dem Internet ausmacht.

Alles was dieser Mann anpackt wird gefühlt zu Gold. Ob das wirklich so ist und wie viel er wirklich verdient erzählt er in seinem Podcast zur Platte. Er legt offen was er mit seinem ersten Album verdient hat, wer wie viel bekommen hat und warum am Ende weniger hängen bliebt als viele denken. Sympatisch und ehrlich wie er nun einmal ist erklärt Fynn was im Musikbusiness sonst keiner erzählt.

Die besten Interviews führt meiner Meinung nach Matze Hielscher. Es lässt die Menschen ausreden und schweift auch gerne mal ab. Das macht aber meiner Meinung nach die Folgen nur noch besser. Dadurch hat man das Gefühlt, man lernt seine Gäste noch besser kennen.

Viel Spaß beim Hören und wenn ihr noch andere Tipps für mich habt dann immer her damit. Übrigens, alle Podcasts auf Spotify kann man auch ohne Abo hören.
Bis Bald. Marina. 

Schreibe einen Kommentar