Menstruationstasse – ein Jahr später

Es ist mittlerweile über ein Jahr her, dass ich mir meine Menstruationstasse gekauft habe. Jetzt kommt das Fazit.

Die Menstruationstasse ist mittlerweile in aller Munde. Und auch wenn viele Frauen mittlerweile von ihr gehört haben, wagen es die wenigsten den Schritt sie auszuprobieren.
Ich wollte sie einfach ausprobieren und habe mir dann einfach aus Interesse eine gekauft. Nachdem ich vor allem über YouTube mich informiert hatte und auch Erfahrungsberichte anschaut hatte. 

Die ersten Erfahrungen waren nicht ganz so gut, weil man den Umgang erst etwas üben muss. Man muss eben etwas herum probieren, bis man weiß, wann die Tasse richtig sitzt und man sich auch auf sie verlassen kann. Aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es einfach nur der Hammer. Man spürt sie nicht und kann sie viel länger einsetzen, ohne sie zu leeren, als ein Tampon. Die Tasse fasst ungefähr die 2,5-fache Menge eines Tampon und kann bis zu 12 Stunden am Stück eingeführt bleiben. Sie kann außerdem gegen Menstruationsbeschwerden helfen und das Toxic Shock Syndrom tritt mit der Menstruationstasse nicht auf. Da die Tasse bei guter Pflege bis zu 10 Jahre halten kann ist sie außerdem um einiges billiger als andere Hygiene Artikel.

Ich will hier nur kurze Infos geben und eure Aufmerksamkeit wecken. Gebt der etwas andere Tasse bitte ein Chance und habt vor allem keine Angst davor. Wenn ihr den Dreh raus habt und erstmal die Vorzüge erlebt habt, wollt ihr mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts mehr anderes verwenden. 

Bis Bald.
Marina. ♥

Schreibe einen Kommentar