Nudeln – lecker und manchmal auch gesund

Kohlenhydrate, Dickmacher, ungesund.

Das ist das traurige Fazit, wenn man an Nudeln denkt, aber das muss nicht immer so sein. Nudeln an sich, sind vielleicht nicht unbedingt das Gesündeste was man sich vorstellen kann, allerdings kann man ja immer was Gesundes daraus machen.
Ich möchte euch zwei Rezepte zeigen, bei denen die Beilage, und nicht die Nudeln an sich, das Gesunde sind. So kann man sich auch gesund und ausgewogen ernähren, wenn man richtig Bock auf Nudeln hat.


Rezept 1
Pesto-Nudeln mal anders

Was ihr braucht für eine Portion:

Nudeln
Pesto (grünes oder rotes)
5 – 8 Cocktail-Tomaten 
frischer Spinat

Nudeln kochen

Wenn ihr wollt, ich mach es immer, Pesto mit Olivenöl verdünnen.

Nudeln und Pesto mischen. Ob ihr Grünes oder Rotes lieber mögt ist jedem selbst überlassen, mir persönlich schmeckt das grüne Pesto besser. 

Cocktail-Tomaten halbieren und darüber geben

eine Hand voll Spinat waschen und in Streifen schneiden

Spinat darüber geben 

und fertig!



Rezept 2
Nudeln mit Gemüse-Rahm-Soße
Was ihr braucht für ca. drei Portionen:

250 g Nudeln
eine Zucchini
2 Karotte 
1 Paprika
250 ml Sahne
Gewürze ganz nach eurem Geschmack

Gemüse klein hobeln und anbraten

parallel Nudeln kochen

angebratenes Gemüse mit etwas Wasser in der Pfanne bei kleiner Temperatur zeihen lassen

gares Gemüse mit Sahne angießen und ja nach Bedarf mit Wasser verlängern oder mit Mehr andicken.

nach Geschmack würzen. Ich habe mit Salz,Pfeffer, Oregano und Basilikum gewürzt und so dem Gemüse einen leicht italienischen Tatsch verpasst. Ich kann es mir auch gut mir Curry vorstellen.

und fertig!


Zwei super einfache Gerichte, die jeder hin bekommt. 
Guten Appetit und bis bald.

Marina.

Schreibe einen Kommentar