gesund für Faule

Es ist mal wieder abends um 7 Uhr und die Wahl steht zwischen Fertigpizza und Nudel mit Pesto? Wie wär’s mal mit gesund?! Gesund kann auch schnell und ohne großen Aufwand sein. Wenn Nudeln 10 Minuten im Wasser schwimmen, habe ich in der gleichen Zeit auch Zudeln (=Zucchini-Nudel) gemacht. 

Die Zucchinis einfach für einen Spiralschneider drehen. Ich nehme für eine richtige Portion immer zwei Stück. Einfach mit ein bisschen Öl in der Pfanne dünsten. Weil ich dann doch nicht so die mega Köchin bin, nehme ich doch die Fertigsoße, die Kräuter-Soße von DM Bio. Mit frischen Tomaten und etwas Käse besser als richtige Nudeln. 
Das normale Leberwurstbrot hängt mir langsam zum Hals raus. Also habe ich in letzer Zeit immer eine Avocado in Kühlschrank. Dann gibt’s entweder Guacamole auf Brot oder wie hier: Frischkäsebrot mit Avocado-Tomaten-Salat. Dazu eine reife Avocado, ca. 150g Tomaten und einen Mozzarella kleinschneiden. Essig, Öl, Pfeffer und Salz drüber und fertig. 

Beides super basic und schnell, aber genau das will ich auch wenn ich abends einfach Hunger auf Gemüse habe. Dann geht’s schnell und einfach und schmeckt mega lecker. 

Bis Bald.
Marina. ♥

Schreibe einen Kommentar