Neue Haare.

Seit dem ich mein Ombré habe, also seit ungefähr einem Jahr, überlege ich mir immer es einfach mal Pink zu färben. Färben ist allerdings immer eine endgültige Sache und deshalb wollt ich warte bis kurz bevor ich sie abschneiden lasse. Ich bin immer recht rigoros und schneide immer gleich 
10 cm. Wenns mir dann nicht gefallen sollte, könnte ich’s einfach abschneiden.
Da Directions Haarfarbe mittlerweile leicht erhältlich ist, wollte ich es einfach mal aufprobieren. 

Farbe gekauft und los.



Ich kann noch nichts zum Auswaschen und der Haltbarkeit der Farbe sagen, da ich die Farbe erst sehr kurz drin habe. 

Aber ich liebe das Ergebnis. 

Ich habe mir die Haare selbst gefärbt. Die Farbe ist das dunkelste Pink, das es in der Palette gibt: Cerise. Für den Übergang habe ich die Farbe ungefähr 50:50 mit einer Spülung verdünnt, nur ganz unten ist die reine Farbe. 







Ich muss allerdings zugeben, das der Übergang etwas fleckig geworden ist. Hätte ich aber wahrscheinlich verhindern können, wenn ich etwas sauberer gearbeitet hätte. Auch eine Stelle an der Seite hat nicht genug Farbe abbekommen. (siehe Bild links) Es fällt aber nicht wirklich auf, besonders nicht wenn ich Locken habe.

Zu den Farben und wie man an Besten färbt, habe ich mit einige Videos abgeschaut, was ich echt nur empfehlen kann.

Allgemein ist zu beachten:
– Wenn vorher Conditioner, Farbauffrischer oder Glanzprodukte 
verwendet worden sind, sollten die Haare vorher tiefen gereinigt werden
– Haut im Gesicht und am Nacken sollte vorher mit Vaseline geschützt werden, um verfärbungen zu vermeiden
– Farbe am besten mit kaltem
 Wasser auswaschen
– Farbe nicht auswaschen bis sie nicht mehr ausblutet, sondern nur bis das Gröbste raus ist. Ausblutet wird sie immer ein bisschen.


Viel Spaß beim Haare färben.
Bis Bald.
Marina. ♥

Schreibe einen Kommentar